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Wir transformieren Ihre Herausforderungen in Chancen, durch unsere Erfahrungen die wir bei Projekten in diesen Industrien sammeln konnten.
Als HubSpot Diamond Partner helfen wir Ihnen, Ihre digitale Wachstumsstrategie mit Fokus auf die Performance umzusetzen - durch die Implementierung und Integration von neuen und bestehenden Systemen sowie 3rd Party Apps.
Als HubSpot Diamond Partner mit +50 Zertifizierungen, Host der HubSpot User Group Zürich, HubSpot Trainer und HuSpot User Champions haben Sie Zugriff auf fundierte HubSpot Expertise.
Das BEE Theme bietet Ihnen so viel kreative Freiheit wie kein anderes Theme am Markt. Einsteiger oder Profi, kreativer Kopf oder digitale Agentur – mit dem BEE Theme entfalten Sie die maximale Leistung für Ihre Seiten in HubSpot CMS spielend einfach.
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Obwohl wir das Jahr 2020 endlich hinter uns gelassen haben, beeinflusst uns die Corona-Pandemie weiterhin. In diesen Zeiten ist SEO wichtiger denn je, da sich Kunden auf die Online-Suche verlassen, um neue Unternehmen zu entdecken.
Als kürzliche HubSpot Bootcamp-Gewinnerin habe ich gelernt, dass der Aufbau von Topic Clustern im Zusammenhang mit SEO ein wesentlicher Teil der Content-Strategie sein muss. Wenn du das Ranking deiner Inhalte steigern und den Traffic sowie die Anzahl an Leads und Kunden auf deiner Website erhöhen möchtest, sollten Topic Cluster 2021 Teil deiner Marketingaktivitäten sein.
Content-Strategie ist einer der Kernbereiche von BEE: Wie baue ich erfolgreiche Topic Cluster und Pillar Pages? Ein Topic Cluster ist im Grunde das Mutterschiff einer breit aufgestellten Thematik mit hohem Suchvolumen. Es verlinkt eine themenbezogene oder verwandte Themen-Webseite (bekannt als Pillar Content – siehe unten).
Es gibt einen guten Grund, diese Strategie anzuwenden: Vor zwei Jahren hat Google eines seiner wichtigsten Updates durchgeführt, den BERT AI Ranking-Algorithmus. Anstatt sich nur auf Keywords zu konzentrieren, versucht der BERT AI-Ranking-Algorithmus die Bedeutung eines Textes oder Satzes sowie die Intentionen des Nutzers zu erkennen. Wird eine Topic Cluster Strategie eingesetzt, um die Struktur der Website neu zu organisieren und verwandte Themen miteinander zu verknüpfen, trägt dies wesentlich dazu bei, deine Website zu einer Autorität für ein bestimmtes Thema zu machen. Eine Website, die leicht zu navigieren ist, macht es dem Google-Algorithmus also einfacher und trägt zu einer erfolgreichen SEO Strategie bei.
TIPP: Neben der thematischen Autorität deiner Website ist auch die Sicherheit deiner Domain im Vergleich zu unsicheren Seiten ein Unterscheidungsmerkmal für Google.
Du benötigst dafür ein SSL-Zertifikat, das "https" lautet. Die Verwendung des Standard-SSL-Zertifikats ist bei HubSpot kostenlos.
Du willst wissen, ob deine Website sicher ist? Hier geht´s direkt zum HubSpot SSI Checker.
Im HubSpot Bootcamp haben wir gelernt, dass es drei Hauptkomponenten von Topic Cluster gibt:
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Stell dir vor, du möchtest heute ein Mittagessen bestellen. Ich glaube, jeder würde sich für B entscheiden. Eine Pillar Page zu haben, die auf andere Inhalte verweist, folgt der gleichen Logik wie das Menü. Wenn deine Pillar Page die Kernthemen oder Kernkategorien abdeckt, ist das Navigieren für den Benutzer einfacher und der gewünschte Inhalt wird schneller gefunden. Die Pillar Page deckt als Autoritätsseite ein Kernthema ab und verlinkt zu den Cluster-Inhalten (Unterthemen). Für den Google-Algorithmus gewinnt die gesamte Website an Autorität, wenn eine Seite gut abschneidet, da die Unterthemen mit dem Kernthema verbunden sind. Deine Pillar Page sollte dein Hauptprodukt und deinen wichtigsten Service abbilden. Welches Thema lockt die Leads auf deine Seite?
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2. Cluster-Inhalte (Unterthemen) |
Cluster-Inhalte (Unterthemen) sind erweiterte Fragen, die sich auf deine Kernthemen beziehen. Zum Beispiel: Wenn du nicht weisst, welche Unterthemen du belegen solltest, kannst du in FAQs recherchieren, Foren durchstöbern, Reddit oder sogar Amazon-Rezensionen überprüfen. |
3. Hyperlinks |
Verlinken, verlinken und verlinken! Indem du alle deine Unterthemen zurück zur Pillar Page verlinkst, signalisierst du Google, dass deine Pillar Page die Autoritätsseite für dein Kernthema ist. |
Zweifellos wird Content Marketing auch im Jahr 2021 eine wichtige Komponente in der Marketingstrategie deines Unternehmens sein. Denke daran: Du erreichst dein Publikum und schlägst den Google-Algorithmus, indem du hilfreiche Inhalte anbietest, die gut organisiert und auf deiner Pillar Page verlinkt sind. Die Implementierung einer Topic Cluster Strategie in deinen digitalen Marketingplan 2021 bietet dir die großartige Möglichkeit, deine Sichtbarkeit im Web zu steigern und deine SEO Performance zu perfektionieren.
Erfahre mehr in unserem kostenlosen eBook:
Was sind deine Gedanken zu Topic Cluster oder SEO im Allgemeinen? Wir freuen uns über deinen Kommentar.
Ben Klein | 4 Jul 2018
In der Funktion als CEO oder Verwaltungsrat eines etablierten Unternehmens oder eines Start-Ups, oder als Marketer einer grösseren Firma bist du für strategische ...
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Manuela Krapf | 20 Okt 2017
Dieser Artikel befasst sich in der ersten Hälfte damit, was Topic Cluster sind und warum auf die von Google vorgenommenen Änderungen des SEO-Algorithmus im März 2017 ...
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Carina Rieger | 7 Feb 2019
Komm mit auf einen kurzen Trip zurück in die Schulzeit. Erinnerst du dich noch an die Schulbücher, in denen Kapitel für Kapitel der gesamte Lernstoff in aller ...
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